Best of Feuerwerk Neuheiten 2016

In der Kategorie Best of stelle ich meine Top 6 Artikel vor. Klar könnte man hier unzählig gute Batterien reinsetzen aber das würde dann wieder unübersichtlich werden. Kurz möchte ich noch einige Artikel aufzählen die ebenso absolut toll waren/sind: Xplode Psychobilly, Geisha Scar, Bothmer Prop Joe, Piromax Titanium Salute (ja ich hatte schon eine zum testen), Blackboxx Epsilon, Gaoo Hammer 1, Pyro Produkt 8-35.

The Maze von Bothmer / Pyroland

Eine der schönsten Neuheiten 2016 im Batteriesektor.

25 Schuss grosskalibrige Crossette-Kometen in brillanten Farben mit Schweif, 5 Salven in großflächiger Fächerformation und enormer Steighöhe

Für mich eine der besten Neuheiten 2016 und eine absolute Kaufempfehlung. Der Abschußknall ist sehr laut und dumpf, die Ausbreitung wirklich gigantisch. Die Farben sind intensiv und kräftig. Die ganze Serie von Bothmer / Pyroland ist sehr gelungen und durchaus innovativ.

Hersteller: Bothmer / Pyroland

Albion (JW801) von Jorge Fireworks

Gold Gold Gold

36 Schuss Batterie von Jorge.Ein Traum in Gold. Wunderschöne Goldbrokat Batterie mit langstehenden Goldeffekt.

Die Albion von Jorge gehört ebenfalls zu den besten Neuheiten aus dem Jahr 2016. Jorge hat einfach ein gutes Händchen was Goldeffekte angeht. Effekthöhe und Ausbreitung genau wie eine wirklich gute Standzeit zeichnen die Albion aus. Durch den starken Zerleger ist sie allerdings nicht versandfähig da sie in der Lagergruppe 1.3G eingestuft ist.

Hersteller: Jorge Fireworks

Feuerwerk

Superböller II von Funke

Es ist wie ein Traum endlich wieder vernünftige Böller zu zünden

Sie kamen aus dem nichts und überraschten alle Knallliebhaber. Eine fast perfekte Verarbeitung, ein schickes Aussehen und ein bassig lauter Knall lassen unsere Herzen wieder höher schlagen. Zwar schnipseln sie noch nicht so wie früher aber das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hoffe Funke behält die Qualität und entwickelt noch die Größen A und B und SB I.

Hersteller: Funke Feuerwerk

Heron Professional Powerbox 3

Bunt, laut, bestes Verbundfeuerwerk 2016

144 Schuss Multi-Effekt-Verbund

Die Profibox Serie von Heron ist sehr gut gelungen, alle 3 Verbünde sind richtig schön. Die Nr. 3 hat eine enorme Ausbreitung der Effekt die teilweise fast bis zum Boden ziehen. Leuchtintensive kräftige Farben und eine interessante Schußfolge runden den Verbund ab. Ich hatte zu Silvester die Prezident Piro danach geschossen und empfand den Verbund von Heron noch einen ticken kräftiger und durch die Farben auch schöner. Allerdings ist auch dieser Verbund im Käfig.

Hersteller: Heron Fireworks

Asteroids von Xplode Feuerwerk

Innovative Brokatbatterie mit Wirbel

24-Schuss - Roter Aufstieg zu Silberwirbeln die sich zu goldenen Brokatkronen mit blauen Sternen verwandeln, gerade und im Fächer geschossen.

Nach dem Desaster mit den Old-School Böllern muss ich eine Lanze für Xplode brechen. Die Asteroids hat mich doch sehr überrascht. Kräfte Zerleger, innovativer Aufstieg mit Verwandlung von Kometen zu Wirbeln zu Buketts. Die Wirbel sind wirklich sehr groß genau wie die Ausbreitung der Buketts. Die Farben sind sehr intensiv, das Blau ist auch Blau und das Brokat hat eine gute Standzeit. Für mich eine der größten Überraschungen.

Hersteller: Xplode Feuerwerk

SP La Bomba von Pyrofactory

endlich mal innovative legale Böller

Eigentlich hatte ich mich auf nur 5 Best of Artikel festgelegt will aber hier noch eine wirklich gute Neuheit aus dem jahr 2016 vorstellen. Die Schwarzpulver La Bomba von Pyrofactory mit Bengalvorbrenner und für die Größe auch wirklich guten Knall. Es ist echt genial das sich im Böllersektor einiges getan hat. Meine Empfehlung: kauft euch mal so ein 20er Pack, die machen echt Spaß!

Hersteller: Pyrofactory

  •